Herzlich willkommen in Palsweis

Freundschafts-Stockturnier in Palsweis


Am Samstag den 12.09.2015 veranstalteten die Stockschützen „Palsweis“ ihr jährliches Herbstturnier. Nach einem beindruckendem Sonnenaufgang über Bergkirchen wurde um 7:00 mit dem Herrenturnier begonnen.

7 Herrenmannschaften kämpften bis Mittag in einer Vor- und Rückrunde um die Punkte. Bis zum Schluss war nicht klar wer heute das bessere Team hatte. Am Ende siegte das Team vom EC Inselmühle (18:6 Punkte) mit einem Punkt vor den Gastgebern aus Palsweis (17:7 Punkte). Die Plätze 3 bis 6 waren hart umkämpft und hatten jeweils nur einen Punkt Unterschied. Dritter mit 13:11 Punkten wurde der SV Niederroth vor den Herren aus Hirtlbach (12:12 Punkte). Die Plätze 5,6, und 7 erreichten die Mannschaften aus Welshofen (10:14 Punkte), Plixenried/Langengern (9:15 Punkte) und Röhrmoos (5:19 Punkte).
Ergebnis Herren | Herrenmannschaften

Am Nachmittag folgte bei sonnigem Herbstwetter ebenfalls mit Vor- und Rückrunde das Mixedturnier. Nach langer Zeit konnten sich die Palsweiser Damen und Herren zu Hause behaupten und gewannen mit 19:5 Punkten knapp vor dem Team aus Hirtlbach mit 18:6 Punkten. Den 3. Platz erzielte der SV Haimhausen (14:10 Punkte) vor (4.) Plixenried/Langengern (10:14 Punkte) und (5.) SC Maisach (18:16 Punkte). Die beiden letzten Plätze 6 und 7 erreichten an diesem Tag der EC Sigmertshausen (8:16 Punkte) und SV Emmering (7:17 Punkte).
Ergebnis Mixed | Mixed Teams

Für Ihre Leistung wurden alle Mannschaften mit Fleischpreisen belohnt.
Die Stockschützen Palsweis bedanken sich bei allen Mannschaften und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.