Herzlich willkommen in Palsweis

Vereinsmeisterschaft Stockschützen Palsweis am 27.10.2013


Wie jedes Jahr veranstalteten die Stockschützen Einigkeit Palsweis-Priel ihre Einzel- und Mannschaftsmeisterschaft.
Beim Massen und Schießen kämpften diesmal 5 Damen und 10 Herren um die Plätze der Besten.
Bei den Damen ist es sehr knapp zu gegangen: es siegte Conny Kleist mit 88 Punkten vor Heidi Bernhard mit ebenfalls 88 Punkten. Nach den offiziellen Stockregeln zählt dann das bessere Ergebnis in der vierten Runde.
Den dritten Platz holte sich Siegi Kowalski mit 84 Punkten.

Bei den Herren wurde Michael Lang mit 113 Punkten Einzelmeister 2013. Den Vizemeister holte sich Martin Bernhard mit 108 Pkt. und auf Platz 3 folgte ihm Werner Schrall mit 98 Pkt.

Die Mannschaftsmeisterschaft 2013 wurde am 27.10.2013 ausgetragen.
Fünf Teams spielten gut gestärkt nach einem "Weißwurstfrühstück" jeweils mit Hin- und Rückrunde. Team 1 war nicht zu schlagen und siegte ohne Punktverlust mit Conny Kleist, Christian Wenhart und Hans Heiß.

Am Ende war es für Conny Kleist ein voller Erfolgt, als Doppelsiegerin kann man doch entspannt in den Saisonausklang gehen.

(Autor: Gaby Plüschke)