Herzlich willkommen in Palsweis

9. Freundschaftsturnier in Palsweis am 15.09.2012


Am 15.09.2012 führten die Palsweiser Stockschützen das zweite Freundschaftsturnier in diesem Jahr durch. Am Vormittag kämpften bei anfänglich regnerischen Wetter die Herren vom SV Niederroth, SV Weichs, SV Petershausen, SC Maisach und den Gastgebern um die Punkte. Als kleinen Höhepunkt muss man an diesem Tage anführen, dass ein Spieler es geschafft hatte, seinen Stock über die Banden, vorbei am Schutzzaun direkt in die anliegende Maisach zu befördern. Nach einem kurzen Abstich in den „Fischerei Sport“ konnte der Stock mit einem Rechen wieder aus dem Wasser gefischt werden. Den ersten Platz erkämpften sich die Stockschützen aus Palsweis mit 13:3 Punkten (Note:1,56) vor dem SV Niederroth 10:6 Pkt. (Note: 1,28). Dritter wurde der SV Petershausen 7:9 Pkt. (Note:1,22), vor den Punktgleichen Herren vom SV Weichs mit ebenfalls 7:9 Pkt. und einer Stocknote von 0,77. Der 5. Platz ging an die Sportfreunde vom SC Maisch mit 3:13 Punkten (Note: 0,54).

Am Nachmittag zeigten die Damen aus Überacker, Weichs , Langengern- Plixenried und Palsweis das dieser Sport nicht nur Männersache ist. Leider musste eine Damenmannschaft kurzfristig absagen und darum wurde das Turnier mit 4 Teams gespielt. Ohne den üblichen Aussetzer ging es dann Schlag auf Schlag. Die Frauen vom SV Überacker setzten sich an diesem Tag klar mit 12:0 Pkt. ( 3,29 ) durch und erzielten ohne Punktverlust den ersten Platz. Zweiter wurden die Damen von Langengern-Plixenried mit 8:4 Pkt. (1,52) vor den Gastgeberinnen aus Palsweis mit 4:8 Pkt. (0,91) und den Gästen vom SV Weichs mit 0:12 Pkt. (0,18).

Alle Mannschaften wurden für Ihre erbrachte Leistung an diesem Tag mit einem Fleischpreis belohnt. Für die Teilnahme bedanken sich die Stockschützen Palsweis recht herzlich bei allen Sportfreunden und bei den Zuschauern für das Interesse an unserem Sport.

Ergebnis Damen | Ergebnis Herren | Bilder