Herzlich willkommen in Palsweis

DUO-Mixed in Haspelmoor am 28.07.2012


Dieser Tag sollte uns (Michael Lang und Conny Kleist ) noch eine ganze Weile in Erinnerung bleiben. Laut Terminliste sollte die Meldung um 7.00 Uhr in Haspelmoor sein. Wir waren sehr pünktlich und die Ersten. Die verwunderten Blicke der Haspelmoorer - die noch beim Aufbauen waren - ließen uns nichts Gutes ahnen. Wir waren volle 6 Stunden zu früh für das DUO-Mixed !! Unser lieber Herr Vorstand hatte scheinbar einen Zahlendreher als er die Uhrzeit in unsere Terminliste eintrug.

Haspelmoor 2. Anlauf:

Wir waren wieder pünktlich zu Meldung - diesmal aber erst um 13.00 Uhr !

Gleich das erste Spiel haben wir 29: 0 gewonnen - das war uns nicht geheuer. Bereits beim zweiten und dritten Spiel pendeltesich unser Level auf „Normal“ ein - wir haben beide Spiele verloren. Das vierte Spiel konnten wir wieder mit 24:0 für uns entscheiden.

Nach dem Aussetzer unser üblicher Hänger = Spiel verloren ! Das nächste war nicht viel besser und wir waren zurückgefallen auf den 7. Platz - also Vorletzter. Und jetzt mussten wir auch noch gegen Landsberied ran, gegen die wir noch nie große Chancen hatten.

Aber diesmal haben wir es endlich geschafft - wir gewannen das Spiel 15:13 und waren happy. Das spiegelte sich dann auch im nächsten Spiel wieder, das wir souverän gewannen.

Bei der Siegerehrung dann die totale Überraschung: vier Mannschaften hatten 8:8 Punkte und wir hatten die beste Stocknote. Wir hatten uns auf Platz 3 vorgespielt und waren mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden.

( Autor: Conny Kleist )