Herzlich willkommen in Palsweis

Bezirksoberliga Bezirk III Oberbayern der Damen in Wolfersdorf


Nach einer relativ kurzen Nacht wegen einer Geburtstagsfeier machten wir uns auf den Weg nach Wolfersdorf. Wir - Siegi Kowalski, Sabine Heiß, Rita Wieselsberger und Conny Kleist - sahen diesem Turnier hoffnungsvoll entgegen. Schließlich hatten wir die Möglichkeit wie unsere Herren aufzusteigen.

Das erste Spiel gewannen wir dann auch gleich. Leider hatten wir einen doppelten Aussetzer, da die Stockschützen von Fasanerie Nord nicht angetreten waren. Das hieß für uns aber auch, dass wir bereits nach dem ersten Spiel schon 4 Punkte gutgeschrieben bekamen. Nach anfänglichen Nachlässigkeiten unsererseits versuchten wir wieder und wieder in unser Spiel zurückzufinden. Leider vergeblich ! Beim Spiel gegen Kirchheim kam dann der Totalausfall. Unser Moar stand leider mit den Fußspitzen im Feld und hielt einen Stock auf. Da sie den genauen Verfahrensablauf nicht wusste, holte sie den Schiedsrichter. Der musste leider zu unseren Ungunsten entscheiden: All unsere Stöcke wurden aus dem Feld genommen, wir wurden mit 6 Minuspunkten bestraft und unser Gegner konnte 9 Punkte schreiben.

Die nachfolgenden Spiele glitten uns dann total aus der Hand, weil wir einfach den Anschluss nicht mehr fanden. Erst im letzten Spiel gegen die Damen von Unterhaching fanden wir zu unserer Form zurück - leider zu spät. Wir haben zwar gewonnen, aber unser Abstieg war damit beschlossene Sache !!!!!

Aber wir kommen wieder - nächstes Jahr halt !!!!!!!!!!!!!!!

(Autor: Conny Kleist)