Herzlich willkommen in Palsweis

Damen Freundschaftsschießen in Sigmertshausen am 16.06.2012


Bei wunderschönem Wetter machten wir (Siegi Kowalski, Sabine Heiß, Gabi Plüschke und Conny Kleist) uns auf den Weg zum Freundschaftsschießen nach Sigmertshausen. Wir freuten uns besonders auf die neu gepflasterte Bahn dort, denn auf der vorherigen Asphalt-Bahn war es nicht so einfach für uns zum Spielen. Da wussten wir aber noch nicht, was uns dort erwarten würde !! Bereits beim Warm-Schießen mussten wir feststellen, dass die neue Bahn sehr streng ist. Die pralle Sonne machte es uns nicht leichter und wir stellten freiwillig auf schnellere Platten um.

Im Laufe des Turniers wurde es nicht einfacher !

Wir quälten uns nicht nur durch die einzelnen Spiele, sondern kämpften auch mit der Sonne und den extremen Temperaturen. Gott sei dank haben die Sigmertshausener viele Sonnenschirme und Eimer mit kaltem Wasser aufgestellt, sodass wir uns immer wieder etwas Abkühlung verschaffen konnten.

Fazit des Tages:

Siegi war die einzige, die eine konstante Leistung abrufen konnte und super maßte !

Sabine räumte bereits im zweiten Spiel all ihre blauen Platten weg !! Gabi sorgte für „Maßen“ zum Trinken und war Meisterin im Schatten-Suchen !!!

Conny denkt mit Schrecken an diesen Tag zurück - sie verhungerte sogar mit der grauen Platte und beim Anstehen mit der grünen Platte war sie fast einen Meter zu kurz und kam gerade noch ins Haus !!!!

Die Palsweiser Damen erreichten mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen den 7. Platz - und hätten wir eine klitzeklein bessere Stocknote gehabt, hätten wir die Sigmertshausener Damen sogar noch vom 6. Platz verdrängen können !!!

(Autor: Conny Kleist )