Herzlich willkommen in Palsweis

Freundschafts Stockschießen in Altomünster am 05.11.2011


Mit 3 Mannschaften fuhren wir an diesem Abend zum Stockschießen nach Altomünster.

Auch unsere 2 jungen Schützen, Patrick und Lukas waren dabei um einmal „Turnierluft“ zu schnuppern.

Die Stockschützen von Altomünster haben ihre Bahnen vor ca. 3 Jahren auf Pflaster umgebaut und in diesem Zuge gleich noch um eine 3. Bahn erweitert. Die Anlage war in einem hervorragenden Zustand und wurde von allen Spielern gelobt.

Nach dem Warmschiessen hatte da „Joe“ noch eine besondere Art die Mannschaften auszulosen. Ein Team bestand immer aus zwei Spielern aus Altomünster und 2 Palsweisern.

Diese Art war uns bisher nicht bekannt, und man lernte sich im Turnier besser kennen und so hatte das ganze eher einen freundschaftlichen Karakter. Nach dem Schießen hatten uns unsere Gastgeber im Sportheim noch zu einer tollen Brotzeit eingeladen und so wurde der Abend gemütlich beendet.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sportskammerraden aus Altomünster, für die tolle Organisation, den netten Abend und die freundliche Bewirtung. " Uns hod's guad gfoin ! - Danke !