Herzlich willkommen in Palsweis

7. Freundschaftsturnier Herren in Palsweis (24.09.2011)


Am 24.09.2011 veranstalteten die Stockschützen von Palsweis-Priel zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Freundschaftsturnier mit fünf Herren- und fünf Damenmannschaften.

Bereits am frühen morgen um 8:00 begann das Turnier der Herren mit den Mannschaften aus Kreuzholzhausen, Sigmertshausen, Schwabhausen, Weichs und Palsweis. Nach einer verunglückten Vorrunde mit 3 Niederlagen und einem Sieg konnten sich die Palsweiser Herren durch eine Leistungssteigerung in der Rückrunde mit 3 Siegen und einem unentschieden noch den 3. Platz erkämpfen.

Die Sieger kamen wie schon so oft aus Sigmertshausen mit 10:6 Punkten und einer Stocknote von 1,41. Platz 2 erreichte das Team aus Kreuzholzhausen (8:8 Punkte, 1,28). Dritter wurden die Stockschützen Palsweis ( 8:8 Punkte, 0,87). Vierter der TSV Schwabhausen ( 8:8 Punkte, 0,71) und den 5 Platz erreichten die Herren aus Weichs (6:10 Punkte, 0,92)Alle Herren wurden für Ihre Leistung mit einem gebührendem Preis bei der Anschließenden Siegerehrung belohnt.

Die Stockschützen Palsweis bedanken sich bei allen Mannschaften für die Teilnahme und bei allen die an der Durchführung des Turniers mitgeholfen haben.

(Gabriele Plüschke)

Ergebnis | Zeitungsbericht | Bilder