Herzlich willkommen in Palsweis

Damen Turnier in Maisach am 02.07.2011


Am Samstag, den 02.07.2011 waren unsere Palsweiser Damen zu Gast beim Sport-Club Maisach.
Nachdem am Vormittag unsere Männer einen hervorragenden ersten Platz einspielten, war das Ansporn für unsere Frauen. Gleich zu Beginn traf unsere Mannschaft mit Sabine Heiß, Siegi Kowalski, Conny Kleist und Gabi Plüschke auf die Damen vom FC Landsberied. Bis zur letzten Kehr sah es für uns nicht schlecht aus, doch dann konnten die Landsberiederinnen die Hinrunde für sich entscheiden. Die nächsten beiden Spiele gegen den SC Maisach und den SV Inning gingen dann jedoch wieder auf unser Punktekonto. Nun standen für die Hinrunde nur noch die Damen vom SC Tegernbach aus. Nach dem Aussetzer brauchten wir bis zur dritten Kehr, um endlich wieder ins Spiel zu kommen, und so holten sich die Tegernbacherinnen die Punkte.

Für die Rückrunde hatten wir uns nun vorgenommen, keine Punkte mehr so leichtfertig abzugeben. Und so gingen wir in das Spiel gegen den FC Landsberied – den späteren Turniersieger. Konzentriert nahmen wir ihnen die Punkte ab. Und auch die nächsten beiden Spiele (bis zum Aussetzer!) einmal gegen die Damen vom Turnierveranstalter und gegen den SV Inning konnten wir für uns entscheiden. Nur gegen die Damen vom SC Tegernbach – den Zweitplatzierten - lagen die Nerven wieder blank und nichts ging mehr. Anschließend wollte keiner mehr ein Turnier mit einem Aussetzer spielen – daran müssen wir eben noch arbeiten!

Gemeinsam mit den anderen Damen feierten wir unseren 3. Platz und freuen uns schon auf das nächste Maisacher Turnier.
Author: Gaby Plüschke