Herzlich willkommen in Palsweis

Kreismeisterschaft B Klasse Gruppe B - Vorrunde(21.05.2011)


Ein Sieg fehlte zum erneuten Erfolg !

Nach einer Stunde Fahrt kamen Werner Schrall, Klaus Plüschke, Albert Schmid und Christian Wenhart beim ESV Ingolstadt zur Kreismeisterschaft der Gruppe B / Klasse B / Kreis 305 an.

Auf den neu gepflasterten Stockbahnen wurde schnell klar, das man nicht mit den gewohnten Platten spielen konnte und hier die gelbe oder die orange die beste Wahl sein wird. Diese Umstellung war vermutlich auch der Grund, warum das erste Spiel nicht gewonnen wurde. Danach folgten 4 Siege in Folge und man platzierte sich schnell im oberen Teil der Tabelle. Im sechsten Spiel musste man sich dann dem späteren Turniersieger " Sulzemoos 1 " geschlagen geben. Unsere Mannschaft erholte sich wieder und konnte das nächste Duell für sich entscheiden. Im nächsten Spiel gegen das Team aus " Karlshuld " gab es eine unglückliche Niederlage. Jetzt folgte die stärkste Phase und die nächsten 5 Spiele wurden alle gewonnen. So war man vor dem letzten Spiel gegen Wettstetten zwar 2 Punkte hinter Sulzemoos 1, diese hatten aber jetzt den Aussetzer und konnten nicht mehr Punkten. Da wir die bessere Stocknote hatten benötigten wir nur noch einen Sieg im letzten Spiel um das Turnier zu gewinnen.

Der letzte Sieg blieb aus und so rutschte unsere Mannschaft auf Platz 3 ab.

An einem sehr heißen Tag wurde das minimale Ziel trotzdem erreicht und jetzt geht es am 05.06 in die nächste Runde nach Wettstetten, um den Aufstieg in die A-Klasse Kreis 305.