Herzlich willkommen in Palsweis

Kreispokal der Damen Kreis 305 in Wolzach am 07.05.2011


Der Kreis 305 trug am Sonntag, den 07.05.2011, das Turnier um den Kreispokal der Damen 2011 aus, also machten sich die Damen des Einigkeit Palsweis-Priel gemeinsam mit Albert unserem „Kreispokal-Betreuer“ auf den Weg nach Wolnzach. Das zweite Mal dabei und mit gleicher Besetzung wie im Vorjahr - Heidi Bernhard, Sabine Heiß, Cornelia Kleist und Gabriele Plüschke - begannen wir das Turnier gegen 7 weitere Mannschaften. Eine gemeldete Mannschaft hatte sich wegen Krankheit entschuldigt.

Die ersten beiden Spiele haben wir mit knappen Punktestand verloren, doch dann haben wir uns unserer Stärken zurückbesonnen und konnten die nächsten 4 Spiele gewinnen.

Am Ende haben wir aber dann das letzte entscheidende Spiel gegen die späteren Pokalgewinner aus der Hand gegeben und konnten es bei genauerer Betrachtung des Endergebnisses kaum fassen:
Hätten wir das letzte Spiel gewonnen – wären wir Pokalsieger; hätten wir ein Unentschieden herausgespielt, wären wir auf den zweiten Platz gekommen! So mussten wir uns mit dem 5. Platz zufrieden geben und haben wieder mal dazugelernt!!!

„Hätte der Hund ..., hätte er den Hasen erwischt!“
Author: G. Plüschke