Herzlich willkommen in Palsweis

3. Vereinsturnier und Einzelmeisterschaft am 14.11.2010


Am Sonntag, den 14.11.2010, fand das 3. interne Turnier der Stockschützen von Einigkeit Palsweis-Priel statt.
Auch in diesem Jahr begannen wir ca. 13:00 Uhr bei sommerlichen Temperaturen um die 20 °C mit der Auslosung der Mannschaften.Die 9 Männer und 8 Frauen wurden auf 5 Teams verteilt, so dass drei Mannschaften am Ende mit Moar spielten.

Team 1 Team 2 Team 3 Team 4 Team 5
Bernhard Martin Schrall Werner Fendt Michael Salvermoser Franz Schmid Albert
Kowalski Herbert Lang Michael Plüschke Gaby Zacherl Hermann Plüschke Klaus
Kleist Conny Zacherl Anita Heiß Sabine Bernhard Heidi Dahmen Irmi
Kowalski Sigi Wieselsberger Rita Moar Moar Moar

Der Anpfiff war gegeben und das Schießen begann mit viel Spaß an der Freude und voller Enthusiasmus um den begehrten Pokal, der heuer zum ersten Mal der Siegermannschaft überreicht werden sollte.
Ob es die ungewohnt hohen Temperaturen im November waren, die den ein oder anderen total aus der Routine brachten oder der glänzende Pokal – man weiß es nicht.
Am Ende war es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, sowohl um den ersten, als auch um den letzten Platz

Ergebnis - Mannschaftmeisterschaft 2010
Platz Mannschaft Punkte Stocknote
1 Team 1 12 : 4 1,74
2 Team 4 10 : 6 1,23
3 Team 5 10 : 6 1,0
4 Team 2 5 : 11 0,53
5 Team 3 3 : 13 0,81

Nach der Vorrunde war zunächst noch alles offen und es gab für alle noch Hoffnung. Am Ende hatte dann Mannschaft 1 das Rennen (Schießen) gewonnen und konnte als erstes Team unseren Vereinspokal in Empfang nehmen.
Nach der Siegerehrung folgte dann noch die Siegerehrung unserer Vereinsmeisterschaft im Einzelwettbewerb, die heuer zum ersten Mal ausgetragen wurde. Bei den Herren nahm Werner Schrall den Siegerpokal in Empfang und verwies Christian Wenhart und Albert Schmid auf die Plätze bzw. auf die Pokale für den zweiten und dritten Platz. Den Siegerpokal der Damen nahm Sabine Heiß mit nach Hause, Gabi Plüschke und Conny Kleist freuten sich über den Pokal für die Zweite bzw. Dritte.
Nach diesem anstrengendem Tag und den abschließenden Siegerehrungen ließen wir unser diesjähriges Turnier am Abend noch mit einer gemeinsamen Brotzeit ausklingen und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr bei hoffentlich wieder angenehmen Temperaturen.
Ergebnis Einzelmeisterschaft 2010
Autor : Gaby Plüschke