Herzlich willkommen in Palsweis

5. Stockturnier Einigkeit Palsweis Priel(18.09.2010)


Zum zweiten mal in diesem Jahr organisierten die Stockschützen von Palsweis ein Freundschaftsturnier mit 5 Herren- und 5 Damenmannschaften.Am frühen Morgen trafen die Herrenmannschaften vom SC Maisach, TSV Gernlinden, SV Niederroth und dem EC Sigmertshausen (Bild) ein. Bei kaltem aber trockenem Wetter wurde das Turnier um kurz nach 8:00 von Abteilungsleiter Herbert Kowalski eröffnet.
Unsere Herren begannen mit einem klaren Sieg über den TSV Gernlinden, wurden aber bereits im zweiten Spiel von den Freunden aus Sigmertshausen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Kurz geschockt von der Niederlage, konnten die beiden folgenden Spiele gegen SV Niederroth und SC Maisach wieder gewonnen werden.
Nach dem „Aussetzer“ begann die Rückrunde. Vielleicht aus Leichtsinn wurde das Team aus Gernlinden etwas unterschätzt und prompt folgte die zweite Niederlage. Diese konnte aber durch eine starke Leistung unserer Mannschaft in den verbleibenden 3 Spielen der Rückrunde ausgeglichen werden.

Nach 3 Jahren konnte nun auch das Männerteam den ersten Sieg auf Heimatboden feiern. Ganz knapp vor dem EC Sigmertshausen der mit gleicher Punktzahl (12:4) aber einer schlechteren Stocknote den zweiten Platz erzielte. Platz 3 ging an den TSV Gernlinden, vierter wurde der SV Niederroth und Platz 5 ging an den SC Maisach.

Die Stockschützen Palsweis bedanken sich bei allen Mannschaften für die Teilnahme und bei allen die an der Durchführung des Turniers mitgeholfen haben.

Herren Mannschaften | Bilder