Herzlich willkommen in Palsweis

5. Stockturnier Einigkeit Palsweis Priel(18.09.2010)


Um 13:00 Uhr konnten dann auch die Damenmannschaften, bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, „an den Stock“. Unsere Mannschaft traf zu Beginn auf die Rumeltshauser Stockschützinnen, die in Palsweis ihr erstes Damenturnier bestritten - Erinnerungen wurden bei der ein oder anderen geweckt. Mit einem Sieg aus diesem Spiel ging es dann gegen den EC Sigmertshausen, die leider nur ein Unentschieden abgaben. Gegen den SV Überacker konnte dann erneut wieder einen Sieg eingefahren werden, den uns die Damen vom SC Maisach wieder abnahmen.

Nach dem „Aussetzer“ begannen unsere Damen in der Rückrunde wieder gut durchzustarten. Sie lagen momentan auf Platz zwei und die Chancen auf einen Sieg standen nicht schlecht. Das entscheidende letzte Spiel gaben sie jedoch aus der Hand und so hieß es jetzt nur noch warten: gewinnt der SV Überacker gegen die Damen vom EC Sigmertshauser, haben die Palsweiserinnen vielleicht doch noch eine Chance auf einen Sieg. Am Ende hat es aber nicht gereicht, zunächst noch etwas betrübt - ein Doppelsieg gemeinsam mit der Männermannschaft wäre so schön gewesen - überwiegte dann doch die Freude über den wohlverdienten zweiten Platz. Den Sieg holten sich die Damen vom EC Sigmertshausen, Platz 3 ging an den SC Maisach, Vierter wurde der SV Überacker und die Damen aus Rumeltshausen kamen auf den fünften Platz.

Die Stockschützen Palsweis bedanken sich bei allen Mannschaften für die Teilnahme und bei allen die an der Durchführung des Turniers mitgeholfen haben.

Damen Mannschaften | Bilder