Herzlich willkommen in Palsweis

Traditionelles Maibaum aufstellen 01. Mai 2010

Wie alle Jahre organisierte unser Burschenverein das traditionelle Maibaum aufstellen in Palsweis.
Der Baum wurde von der Gemeinde Bergkirchen gespendet.
Am Vorabend holten die Burschen den Baum und bereiteten diesen für den 1 Mai vor.
Natürlich wurde dieser von der ersten Minute an gut bewacht und so konnten alle Bürger am nächsten Tag um 10:00 mit dem Aufstellen beginnen.
Hr. Landmann kam wie jedes Jahr auch heuer wieder vorbei und lobte den Burschenverein,
dass Sie diesen Brauch noch weiter pflegen und aufrecht erhalten.
Wie brav die Palsweiser sind, bewies sich auch dieses Jahr.
Das Wetter hielt, bis der Baum stand und alles aufgeräumt war.
Für das anschließende Fest war auf dem Gelände der Fam. Dahmen alles vorbereitet , damit alle noch gemeinsam feiern konnten.
Trotz kaltem und regnerischem Wetter am Nachmittag waren alle sehr zufrieden und konnten den Tag genießen.

Ein Dank an unseren Burschenverein der diese Veranstaltung immer wieder organisiert.

Zeitungsbericht: Dachauer Nachrichten